Wednesday, August 20, 2014

Sätze auf die meist nichts gutes folgt

Wenn man folgende Sätze hört, folgt danach (manchmal auch schon davor) in den meisten Fällen irgendwas sehr ungutes:


"Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber..."

"Man wird ja wohl noch mal sagen dürfen"

"Natürlich gibt es auch nette Türken/Schwulen/Araber/*insert minority*, aber..."

"Einige meiner besten Freunde sind Ausländer"

"Ich bin kein Rassist/Sexist, aber..."

"In Deutschland gilt man ja schon als Rassist, wenn man..."

*irgendwas mit unkontrollierbaren männlichen Trieben*

*irgendwas mit Gutmenschen*

"Natürlich ist ein Vergewaltigungsopfer nicht selbst schuld, aber..."

"Natürlich darf eine Frau sich so kleiden, wie sie möchte, aber..."

"Darf man jetzt keiner Frau mehr hinterher gucken?"

 *George Clooney und Brüderle in einem Satz*

"Wenn sie nein sagt meint sie ja"

"Wer zu Gast in unser Land kommt..."

*irgendwas mit Leitkultur*

"Endlich mal jemand, der unbequeme Wahrheiten ausspricht."

"Ich stimm dem Sarrazin jetzt auch nicht in allem zu, aber..."




Liste wird mit der Zeit weiter ergänzt.

No comments:

Post a Comment