Wednesday, July 23, 2014

Der unsichtbare Fall

(Auch schon ein bisschen älter, mittlerweile gehts mir besser)


An den Fall erinnerst du dich nicht. Nur an den Aufprall und die zetrümmerten Knochen.

 

Der Feind im eigenen Kopf, schleicht sich langsam und lautlos von hinten an. Bis er dann genauso unerwartet wie unerwünscht mit einem lauten Knall vor dir steht. Auf einmal ist nichts mehr wie vorher. Du fragst dich was mit deinem Leben passiert ist, während du zum dritten Mal in den letzten drei Monaten im Reich der verschlossenen Türen, der hohen Zäune, und der Fenster die sich nur Kippen und nicht ganz öffnen lassen, aufwachst.

Irgendjemand muss Seiten aus deinem Buch des Lebens raus gerissen haben. Ganze Kapitel scheinen zu fehlen. Eben warst du noch dabei die Welt zu retten, und auf einmal suchst du verzweifelt nach jemanden der dich rettet. Oder dir zumindest sagt, wie du in diesem unendlich tiefen Loch gelandet bist. Ein Seil zum hinaus klettern, dürfen sie dir nicht rein reichen, du könntest dich sonst daran erhängen. Scheren, Messer, Gläser, Rasierer, Seile, und Handyladegeräte sind verboten. Sie müssen im Stationszimmer abgegeben werden.

Gehörst du nicht auf die andere Seite, zu den Normalen? Nein, sie winken dir zwar freundlich zu, aber du gehörst nicht mehr zu ihnen - du bist jetzt verrückt.
Kann endlich mal jemand kommen und dir die bleierne Decke abziehen? Es sind Dornen dran. Der Schmerz ist unendlich, deine Seele droht zu verbluten. Hat nicht endlich mal jemand eine Bluttransfusion? Aber wenn du gefragt wirst, wies dir geht, kannst du nur "es geht so" oder "nicht so gut" sagen. Manchmal kriegst du noch ein "schlecht" über die Lippen, aber dann lächelst du wieder nett und lachst mit den Anderen. Immer schön lächeln, nicht auffallen. Es ist ein unsichtbares Leid.

Wer hat dem Himmel verboten, blau zu werden? Seit wann ist alles so kompliziert, so verworren, so kuddelmuddelkeinerverstehtmich? Seit wann ist jeder Schritt so schwer, und jeder Atemzug so furchtbar umständlich? Was ist passiert? Wann hat dein Leben aufgehört und wieso hat dir keiner bescheid gesagt?

No comments:

Post a Comment